KPro Media Webdesign - Softwareentwicklung

KPro Media

Ihr Partner im Webbereich

Abi-Rechner.com

April 2015


Im April 2015 hat KPro Media einen Relaunch der Website abi-rechner.com vorgenommen. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Aufgaben-Bereiche, dem Ergebnis und der Meinung des Kunden.


abi-rechner.com - Mobil Portrait

 

Was haben wir gemacht?
Unsere Aufgabenbereiche

 

  • Webdesign & Konzeption
    Wir haben zusammen mit dem Kunden ein neues, ansprechendes Design entworfen und umgesetzt.
  • HTML5, CSS3 und Javascript
    Bei der Umsetzung wurden diese Techniken verwendet.
  • Responsive Design
    Die Website ist responsive – das bedeutet, dass Sie für mobile Endgeräte optimiert wurde.
  • CMS: WordPress
    Als Content-Managment-System wurde das vorhandene WordPress samt Seiten übernommen.
  • Entwicklung eines objektorientierten WordPress Plugins zur Abinotenberechnung
    Es wurde ein individuelles WordPress-Plugin entwickelt. Dieses Plugin berechnet unter Anderem den Numerus Clausus (NC-Wert); bietet allerdings auch erweiterte Features wie beispielsweise eine Prognose-Funktion.

 

Kundenmeinung


Für den Relaunch meiner Website hat KPro Media überzeugend die Planung und Umsetzung durchgeführt.

Die Website ist nun insbesondere für modernen Anforderungen wie Responsiveness und Usability auf mobile-Geräten optimiert. Dank des eigens entwickelten WordPress-Plugins für meine Website bin ich zudem nun flexibler bei Veränderungen.

Die Kommunkation war während der Zusammenarbeit stets angenehm. Auch zwischenzeitliche Anpassungswünsche und der letzte Feinschliff wurde von KPro Media ohne Beanstandung umgesetzt.

Daniel Trautmann, abi-rechner.com

abi_rechner_imac2013_front

04237 – 89 39 999
Wir sind für Sie da

Mo. – Do. 12:00 – 20:00 Uhr

Fr. & Sa. 12:00 – 18:00 Uhr